XS Powerdrink und die Kite Surf Trophy 2013

Im Zeichen der Kites: XS Powerdrink ist Sponsor der Kite Surf Trophy 2013

Zwischen dem 12. bis 14. Juli 2013 versammelte sich die Kite-Prominenz in Warnemünde, um dort im Rahmen der Kite-Surf-Trophy die besten Kiter Deutschlands zu küren. Mit zu den Sponsoren gehörte der XS Powerdrink von Amway, der seit November 2012 in Europa auf dem Markt ist.

Beim Kite-Sport hängt alles von den Wetterverhältnissen ab. Wenig Wind hätte zur Folge, dass kein Kiter auf das Wasser der Ostsee kann. Glücklicherweise brauste bereits am ersten Tag genug Luft über das Meer, um die Race-Division starten zu lassen. Beim Racing geht es darum, wie der Name schon sagt, möglichst schnell eine gewisse Distanz zurückzulegen. Gewinner dieser Sektion wurde Florian Gruber aus Garmisch. Spannend, jedoch optisch nicht so imposant, wie der darauf folgende Teil.

Bei stärkerem Wind wimmelt es im Wasser nur so vor Freestyle-Kitesurfer. Beim Freestyle geht es um Tricks, die möglichst akurat und technisch ausgefeilt sind. Höhe spielt dabei ebenfalls eine Rolle, wobei der Trend aktuell eher zu flachen, schnellen Tricks geht. Das Spektrum ist groß: Neben einfachen "Sprüngen" drehen sich die Fahrer im Kreis und lassen dabei den Griff kurzzeitig los oder schrauben sich auf dem Kopf durch die Luft.

 

 

Beech Studios produziert für den Sponsor XS Powerdrink von Amway einen Event-Clip mit tollen Stimmungsaufnahmen und bester Kite-Action... Ihr dürf gespannt sein. Wir bedanken uns bei der Event-Leitung und den Kite-Athleten Mario Rodwald und Sabrina Lutz.